Über mich

„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.“

Christian Morgenstern

Pharmazie – Bachblüten – Kinesiologie

… ein vielfältiges Zusammenspiel.

Pharmazeutin

Meine Begeisterung für Menschen, Medizin und Medikamente sowie meine Gabe den Dingen auf den Grund zu gehen haben mich nach meinem Pharmaziestudium in die Apotheke geführt. Es erfüllt mich mit Freude Menschen jeden Alters in gesundheitlichen Fragen fundiert zu begleiten.

Bachblütenberaterin

Was mich ausmacht ist meine Intuition und meine Gabe andere zu inspirieren, ihren eigenen Weg zu gehen. Jede Lebensgeschichte macht auf ihre Art und Weise Sinn.

Bachblüten sind für mich eine feine Methode, dem eigenen Leben aus einem neuen Blickwinkel zu begegnen und wieder Leichtigkeit und Freude in den Alltag zu integrieren.

Kinesiologin

Mit Kinesiologie kam ich das erste Mal durch meine eigene Schilddrüsen-Problematik in Berührung. Ich durfte die Erfahrung machen: Medikamente lassen sich mit Kinesiologie sehr wirkungsvoll ergänzen und diese Art der Körperarbeit bewegt auf vielen Ebenen: gesundheitlich, beruflich, emotional.

Die Begeisterung für diese effektive und feinfühlige Methode mit Menschen zu arbeiten hat mich nicht mehr losgelassen. Der Wunsch selbst Kinder und Erwachsene kinesiologisch professionell und achtsam begleiten zu können führten mich zu einer intensiven und lehrreichen Diplom-Ausbildung.

Praxis für Bachblüten und Kinesiologie in Wien

Seit 2015 bin ich neben meiner Apothekentätigkeit auch selbstständig in meiner eigenen Praxis für Bachblüten und Kinesiologie in Wien 1 und 4.

Menschen ganzheitlich zu berühren und dabei zu erleben, wie sich nach einer Balance spürbar Entspannung einstellt und auf vielen Ebenen neue Wege möglich werden, erfüllt mich jedes mal aufs Neue mit Freude und Dankbarkeit.

Das hat schließlich den Namen meiner Praxis für Bachblüten und Kinesiologie in Wien bestimmt:

Balance bewegt.

Du bist bei mir richtig,

wenn Du jemanden suchst, der…

  • Dir und Deinem Anliegen wohlwollend Raum gibt und wertschätzend zuhört.
  • mit Dir Deine Themen ganzheitlich betrachtet – körperlich und emotional.
  • mit Dir kreative Lösungen findet um Leichtigkeit und Entspannung in Deinen Alltag zu integrieren.
  • durch laufende Fortbildungen sein Wissen vertieft und diesen Schatz in die gemeinsame Arbeit miteinfließen lässt.

Aus- und Weiterbildungen

  • Universität Wien, Studium der Pharmazie 2009
  • Bachblüten-Institut Mechthild Scheffer Wien, Zertifikat 2011
  • Wiener Schule für Kinesiologie, Diplom 2016 (Touch for Health, Brain Gym, Hyperton-X)
  • Fußsensoren Hyperton-X 2021
  • Emotionen und Bonding Hyperton-X 2022
  • Kick off – Management Consulting, Hypnosystemisches Coaching 2023
  • Narbentherapie nach dem Liedler-Konzept I 2023

Mitglied im Österreichischen Berufsverband für Kinesiologie ÖBK